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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops fridge by yDe

In den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurde u.a. der Abschluss von Kaufverträgen durch den Online-Shop geregelt und es wurden die wichtigsten Informationen zur Verkäuferin, zum Online-Shop und zu den Verbraucherrechten festgehalten.

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1Definitionen
§ 2 Kontakt mit der Verkäuferin
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Einkäufe im Online-Shop
§ 5 Zahlungsarten
§ 6 Bestellungsabwicklung
§ 7 Widerruf
§ 8 Ausschluss des Widerrufs
§ 9 Reklamationen
§ 10 Datenschutz
§ 11 Vorbehalte
 Anlage Nr. 1: Muster-Widerrufsformular

§ 1 DEFINITIONEN

Werktage – vom Montag bis Freitag, mit Ausnahme von den gesetzlichen Feiertagen.
Konto – in den separaten Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelter, kostenloser Dienst im Online-Shop (elektronischer Dienst), womit der Käufer im Online-Shop sein individuelles Konto erstellen kann.
Verbraucher – Verbraucher im Sinne der Vorschriften des polnischen Zivilgesetzbuches.
Käufer – jeder Rechtsträger, der Einkäufe im Online-Shop macht.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)  – die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Online-Shop - Online-Shop fridge by yDe betrieben durch die Verkäuferin unter https://fridgebeauty.de.
Verkäuferin – MAGDALENA ANNA BEYER, Unternehmerin, die eine Gewerbetätigkeit unter der Firma YDE Magdalena Beyer führt, eingetragen im Zentralen Gewerberegister, geführt durch den für die Wirtschaft und für die Führung des Zentralen Gewerberegisters zuständigen Minister, Steuernummer NIP 5861511615, statistische Unternehmensnummer REGON 141032663, ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa.

§ 2 KONTAKT MIT DER VERKÄUFERIN

  1. Postanschrift: ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa
  2. E-Mail-Adresse: sklep@fridge.pl
  3. Telefon: 221279104

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Anforderungen für die ordnungsgemäße Funktion des Online-Shops:
    • Gerät mit Internetzugang,
    • Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
  2. Um eine Bestellung im Online-Shop aufzugeben ist außer den im Abs. 1 genannten Anforderungen auch ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.

§ 4 EINKÄUFE IM ONLINE-SHOP

  1. Die im Online-Shop angegebenen Warenpreise verstehen sich als Gesamtpreise inklusive Mehrwertsteuer.
  2. Der Gesamtpreis einer Bestellung besteht aus den folgenden, im Online-Shop angegebenen Bestandteilen: Warenpreis und Versandkosten, falls in dem jeweiligen Fall anwendbar.
  3. Die gewählte Ware ist in die Einkaufstasche im Online-Shop hinzuzufügen.
  4. Anschließend wählt der Käufer eine der im Online-Shop angebotenen Optionen für die Bestellung: Versandart und Zahlungsart, außerdem gibt er die für die Bestellungsabwicklung erforderlichen Daten ein.
  5. Die Bestellung gilt zu dem Zeitpunkt als aufgegeben, an dem der Käufer den Bestellungsinhalt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt hat.
  6. Die Aufgabe der Bestellung ist mit dem Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer gleichbedeutend.
  7. Spätestens zum Zeitpunkt der Warenlieferung übermittelt die Verkäuferin dem Verbraucher die Bestellungsbestätigung auf einem dauerhaften Datenträger.
  8. Es steht dem Käufer frei, sich im Online-Shop anmelden, d.h. ein Konto zu erstellen, oder die Einkäufe ohne Einloggen zu tätigen, indem er seine Daten bei jeder Bestellung erneut eingibt.

§ 5 ZAHLUNGSARTEN

  1. Je nach der Wahl des Käufers stehen folgende Zahlungsarten für die Bestellung zur Verfügung:
    1. Überweisung auf die Bankrechnung der Verkäuferin.
    2. Kartenzahlung:

§  Visa

§  Visa Electron

§  MasterCard

§  MasterCard Elektronic

§  Maestro

    1. Zahlung mittels einer Zahlungsplattform:
      • Shoper
      • dotpay
    2. Gegen Nachnahme, d.h. Barzahlung zum Zeitpunkt der Anlieferung beim Käufer.
    3. Mit Zahlungskarte oder Bargeld bei Selbstabholung der Ware.
  1. Bei Zahlung mittels der Zahlungsplattform Shoper werden die Zahlungen durch Blue Media S.A. abgewickelt.
  2. Entscheidet sich der Käufer für eine Vorauszahlung, ist die Bestellung innerhalb von 10 Werktagen ab Bestellungsaufgabe zu bezahlen.
  3. Entscheidet sich der Käufer für die Zahlung mittels Zahlungskarte oder Barzahlung im stationären Laden, ist die Bestellung innerhalb von 10 Werktagen ab Bestellungsaufgabe abzuholen.
  4. Bei manchen Zahlungsarten ist die Bezahlung ausschließlich direkt nach Aufgabe der Bestellung möglich.

§ 6 BESTELLUNGSABWICKLUNG

  1. Die Verkäuferin ist zur Lieferung mangelfreier Ware verpflichtet.
  2. Die Frist für die Bestellungsabwicklung wird im Online-Shop angegeben.
  3. Falls sich der Käufer für eine Vorauszahlung entschieden hat, wird die Bestellung von der Verkäuferin erst nach der Bezahlung abgewickelt.
  4. Falls der Käufer im Rahmen einer Bestellung die Waren mit unterschiedlichen Abwicklungsfristen gewählt hat, wird die Bestellung innerhalb der für die Ware mit der längsten Abwicklungsfrist angegebenen First abgewickelt.
  5. Versandländer:
    • Republik Polen
    • Europäische Union
  6. Die im Online-Shop erworbenen Waren werden je nach der von dem Käufer gewählten Lieferoption geliefert: per Kurierlieferung
  7. Der Käufer kann die Ware im Sitz der Firma während der Öffnungszeiten persönlich abholen.
  8. Entscheidet sich der Käufer für die Selbstabholung, so wird die Ware innerhalb der angegebenen Abwicklungsfrist abholbereit gehalten, und falls die Verkäuferin die Versandfrist angegeben hat – innerhalb dieser Frist.

§ 7 WIDERRUF

  1. Der Verbraucher darf von dem mit der Verkäuferin über das Online-Shop abgeschlossenen Vertrag zurücktreten, unter Vorbehalt § 8 AGB, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
  2. Die Widerrufsfrist erlischt nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Tag:
    1. an dem der Verbraucher oder ein von dem Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, diese Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
    2. an dem der Verbraucher oder ein von dem Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, bei einem Vertrag über Eigentumsübertragung an mehreren Waren, die separat geliefert werden.
  3. Damit der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, muss er die Verkäuferin (Kontaktdaten gemäß § 2 AGB) über seine Entscheidung bzgl. der Ausübung des Widerrufsrechts durch Abgabe einer eindeutigen Erklärung informieren (z.B. Brief per Post oder Mitteilung per E-Mail).
  4. Der Verbraucher kann das am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des ihm zustehenden Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

    FOLGEN DES WIDERRUFS
  6. Beim Widerruf des Vertrags hat die Verkäuferin dem Verbraucher sämtliche von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die von der Verkäuferin angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung des Verbrauchers über den Widerruf des Vertrags bei der Verkäuferin eingegangen ist.
  7. Für diese Rückzahlung verwendet die Verkäuferin dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  8. Die Verkäuferin kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Waren zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  9. Die Waren sind unverzüglich an die folgende Adresse zurückzusenden: ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa, jedoch spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verbraucher seine Entscheidung über die Ausübung des Widerrufsrechts der Verkäuferin mitgeteilt hat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Ware vor Ablauf von 14 Tagen versendet.
  10. Der Verbraucher trägt direkte Rückversandkosten.
  11. Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die sich aus einer anderen Nutzung ergibt, als es für die Feststellung der Eigenart, der Merkmale und der Funktionsweise der Ware erforderlich war.
  12. Ist die Ware wegen ihrer Eigenschaften für einen normalen Postversand ungeeignet, hat der Verbraucher auch die direkten Rückversandkosten zu tragen. Der voraussichtliche Betrag dieser Kosten wird dem Verbraucher von der Verkäuferin mittels der Warenbeschreibung im Online-Shop bzw. bei Aufgabe der Bestellung mitgeteilt.
  13. Sollte die Rückerstattung eines von dem Käufer mit der Zahlungskarte entrichteten Betrags erforderlich sein, erfolgt eine Rückbuchung auf die der Zahlungskarte des Käufers zugewiesene Bankrechnung.

§ 8 AUSSCHLUSS DES WIDERRUFS

  1. Die Verkäuferin weist darauf hin, dass gemäß den nachstehenden Informationen bei manchen Produkten (insbesondere Cremes) wegen deren kurzen Haltbarkeit oder wegen deren Öffnung nach Anlieferung – bei Produkten, die in versiegelten Verpackungen geliefert werden, die Rückgabe dieser Produkte (d.h. die Ausübung des Widerrufsrechts) aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene unmöglich sein kann.
  2. Das Widerrufsrecht eines Verbrauchers besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:
    1. zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
    2. zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würden.
    3. Zur Lieferung von Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde – darunter z.B. die im Online-Shop angebotenen und in versiegelten Verpackungen gelieferten Cremes, Gels, Peelings, Buttern.
  3. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht einem anderen Rechtsträger als der Verbraucher nicht zu.

§ 9 REKLAMATIONEN

  1. Bei einem Warenmangel steht dem Käufer die Möglichkeit zu, die mangelhafte Ware aufgrund von der im polnischen Zivilgesetzbuch vorgesehenen Gewährleistung bzw. Garantie zu beanstanden, vorausgesetzt dass eine Garantie erteilt wurde.
  2. Bei Inanspruchnahme einer Gewährleistung kann der Käufer gemäß den im Zivilgesetzbuch geregelten Grundsätzen und Fristen:
    1. Eine Erklärung über Preisminderung abgeben
    2. Bei einem wesentlichen Mangel – den Widerruf erklären
    3. Austausch gegen eine mangelfreie Ware verlangen
    4. Behebung des Mangels verlangen
  3. Die Verkäuferin bittet darum, Reklamationen aufgrund der Gewährleistung an die im § 2 AGB angegebene Postanschrift bzw. E-Mail-Adresse zu senden.
  4. Sollte es sich herausstellen, dass für die Überprüfung der Reklamation die Zustellung der beanstandeten Ware an die Verkäuferin erforderlich ist, ist der Käufer verpflichtet, diese Ware an die folgende Adresse: ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa bereitzustellen, beim Verbraucher auf Kosten der Verkäuferin.
  5. Wurde für die jeweilige Ware zusätzlich eine Garantie erteilt, ist die Auskunft darüber sowie über die Garantiebedingungen in der Warenbeschreibung im Online-Shop verfügbar.
  6. Reklamationen bezüglich der Funktionsweise des Online-Shops sind an die im § 2 AGB angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
  7. Die Reklamation wird von der Verkäuferin innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

    AUẞERGERICHTLICHE BEARBEITUNG VON REKLAMATIONEN UND GELTENDMACHUNG DER ANSPRÜCHE
  8. Falls das Reklamationsverfahren keine von dem Verbraucher erwünschten Ergebnisse bringt, kann der Verbraucher u.a. folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
    1. Mediation, geführt durch das örtlich zuständige Inspektorat für Handelsaufsicht der Woiwodschaft, an welches der Antrag auf Mediation zu stellen ist. Das Verfahren ist grundsätzlich unentgeltlich. Das Verzeichnis von Inspektoren ist hier erhältlich: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
    2. Unterstützung des örtlich zuständigen Schiedsgerichts für Verbraucherangelegenheiten, das beim Inspektorat für Handelsaufsicht der Woiwodschaft tätig ist, an welches der Antrag auf Prüfung der Sache vor dem Schiedsgericht zu stellen ist. Das Verfahren ist grundsätzlich unentgeltlich. Das Verzeichnis der Gerichte ist unter folgender Adresse erhältlich: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
    3. Unentgeltliche Unterstützung des für die jeweilige Stadt bzw. für den jeweiligen Kreis zuständigen Verbraucherschützers.
    4. Internetplattform ODR unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

§ 10 DATENSCHUTZ

  1. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die vom Käufer bei der Nutzung des Online-Shops bereitgestellt werden, ist die Verkäuferin.
  2. Personenbezogene Daten des Käufers werden aufgrund des Vertrags und zu den Zwecken der Vertragserfüllung verarbeitet, gemäß der Verordnung (EU) des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (DSGVO). Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Verkäuferin entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des Online-Shops.

§ 11 VORBEHALTE

  1. Es ist dem Käufer verboten, rechtswidrige Inhalte zu liefern.
  2. Jede im Online-Shop aufgegebene Bestellung bildet einen separaten Kaufvertrag und erfordert eine separate Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für den Zeitraum und zu den Zwecken der Bestellungsabwicklung abgeschlossen.
  3. Die aufgrund der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge werden in polnischer Sprache geschlossen.
  4. Über eventuelle Streitigkeiten mit dem Käufer, der kein Verbraucher ist, entscheidet das für den Sitz der Verkäuferin zuständige Gericht.
  5. Durch Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Rechte des Verbrauchers aus den Gesetzesvorschriften weder ausgeschlossen noch eingeschränkt.



Anlage Nr. 1 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Nachstehend finden Sie das Muster-Widerrufsformular. Es steht dem Verbraucher frei, ist jedoch nicht vorgeschrieben, dieses Formular zu benutzen. 




MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(dieses Formular ist nur bei der Ausübung des Widerrufsrechts auszufüllen und abzuschicken)

YDE Magdalena Beyer
ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa adres e-mail: sklep@fridge.pl

- Ich ......................................................................... informiere hiermit über die Ausübung des Widerrufsrechts in Bezug auf folgende Waren:

....................................................................................................................................................................................................................................

....................................................................................................................................................................................................................................

....................................................................................................................................................................................................................................

- Datum der Abnahme .........................................................................................................................................................................................................

- Vor- und Nachname des Verbrauchers (der Verbraucher).....................................................................................................................................................................

- Adresse des Verbrauchers (der Verbraucher) ...................................................................................................................................................................................... ......................................................................................................................................................................................

....................................................................................................................................................................................................................................

.............................................................................................
Unterschrift des Verbrauchers
(nur wenn das Formular in Papierform abgeschickt wird) 


Datum ............................................

(*) Unzutreffendes bitte streichen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kontos

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kontos im Online-Shop fridge by yDe

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Definitionen
§ 2 Kontakt mit der Verkäuferin
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Datenschutz 
§ 7 Vorbehalte

§ 1 DEFINITIONEN

Konto – in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelter, kostenloser Dienst im Online-Shop (Dienst), womit der Käufer sein individuelles Konto im Online-Shop erstellen kann.
Käufer– jeder Rechtsträger, der Einkäufe im Online-Shop macht.
Online-Shop – Online-Shop fridge by yDe betrieben durch die Verkäuferin unter https://fridge.pl
Verkäuferin– Unternehmerin, die eine Gewerbetätigkeit unter der Firma YDE Magdalena Beyer führt, eingetragen im Zentralen Gewerberegister, geführt durch den für die Wirtschaft und für die Führung des Zentralen Gewerberegisters zuständigen Minister, Steuernummer NIP 5861511615, statistische Unternehmensnummer REGON 141032663, ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa.

§ 2 KONTAKT MIT DER VERKÄUFERIN

  1. Postanschrift: ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa
  2. E-Mail-Adresse: sklep@fridge.pl
  3. Telefon: 221279104

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Anforderungen für die ordnungsgemäße Funktion und Einrichtung des Kontos:
    • Aktives E-Mail-Konto
    • Gerät mit Internetzugang,
    • Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.

§ 4 KONTO

  1. Das Erstellen eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt von dem Willen des Käufers ab.
  2. Mit dem Konto sichert sich der Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel: Einsicht in alle von dem Käufer im Online-Shop aufgegebenen Bestellungen, Überprüfen des Bestellungsstatus oder selbstständige Bearbeitung der Daten des Käufers.
  3. Um das Konto zu erstellen ist ein Formular im Online-Shop auszufüllen.
  4. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Konto erstellt wird, wird zwischen dem Käufer und der Verkäuferin ein unbefristeter Vertrag bezüglich der Verwaltung des Konto gemäß den Allgemeinen Bedingungen abgeschlossen.
  5. Der Käufer darf auf das Konto jederzeit verzichten, ohne irgendwelche Kosten zu tragen.
  6. Um auf das Konto zu verzichten, ist der Verzicht an die folgende E-Mail-Adresse der Verkäuferin mitzuteilen: sklep@fridge.pl und infolgedessen wird das Konto gelöscht und der Vertrag bezüglich der Verwaltung des Konto gekündigt.

§ 5 REKLAMATIONEN

  1. Reklamationen bezüglich der Funktionsweise des Kontos sind an die E-Mail-Adresse sklep@fridge.pl zu richten.
  2. Die Reklamation wird von der Verkäuferin innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

    AUẞERGERICHTLICHE BEARBEITUNG VON REKLAMATIONEN UND GELTENDMACHUNG DER ANSPRÜCHE
  3. Falls das Reklamationsverfahren keine von dem Verbraucher erwünschten Ergebnisse bringt, kann der Verbraucher u.a. folgende Möglichkeiten in Anspruch nehmen:
    1. Mediation, geführt durch das örtlich zuständige Inspektorat für Handelsaufsicht der Woiwodschaft, an welches der Antrag auf Mediation zu stellen ist. Das Verfahren ist grundsätzlich unentgeltlich. Das Verzeichnis von Inspektoren ist hier erhältlich: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
    2. Unterstützung des örtlich zuständigen Schiedsgerichts für Verbraucherangelegenheiten, das beim Inspektorat für Handelsaufsicht der Woiwodschaft tätig ist, an welches der Antrag auf Prüfung der Sache vor dem Schiedsgericht zu stellen ist. Das Verfahren ist grundsätzlich unentgeltlich. Das Verzeichnis der Gerichte ist unter folgender Adresse erhältlich: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
    3. Internetplattform ODR unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

§ 6 DATENSCHUTZ

  1. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die vom Käufer bei der Nutzung des Online-Shops bereitgestellt werden, ist die Verkäuferin.
  2. Personenbezogene Daten des Käufers werden aufgrund des Vertrags und zu den Zwecken der Vertragserfüllung verarbeitet, gemäß der Verordnung (EU) des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (DSGVO). Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Verkäuferin entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des Online-Shops.

§ 7 VORBEHALTE

  1. Es ist dem Käufer verboten, rechtswidrige Inhalte zu liefern.
  2. Der Vertrag bezüglich der Verwaltung des Kontos wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
  3. Falls wichtige Gründe gemäß Abs. 4 vorkommen, ist die Verkäuferin berechtigt, die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen des Kontos abzuändern.
  4. Zu den im Abs. 3 genannten wichtigen Gründen gehören:
    1. Notwendigkeit, den Online-Shop an die für dessen Tätigkeit geltenden Rechtsvorschriften anzupassen
    2. Erhöhung der Sicherheit der Dienstleistung
    3. Änderung der Konto-Funktionalität, die eine Modifikation der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kontos erfordert.
  5. Der Käufer wird über die geplante Änderung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kontos mindestens 7 Tage vor dem Inkrafttreten der Änderung mittels einer Nachricht an die dem Konto zugewiesene E-Mail-Adresse informiert.
  6. Falls der Käufer mit der geplanten Änderung nicht einverstanden ist, hat er die Verkäuferin darüber zu informieren, indem er eine Nachricht an die E-Mail-Adresse der Verkäuferin sklep@fridge.pl sendet, und infolgedessen wird der Vertrag bezüglich der Verwaltung des Kontos zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderung oder früher, falls der Käufer danach verlangt, aufgelöst.
  7. Falls der Käufer keinen Widerspruch gegen die geplante Änderung bis zum Inkrafttreten dieser Änderung erhebt, wird es angenommen, dass er die Änderung akzeptiert, was einer künftigen Auflösung des Vertrags nicht entgegensteht.
  8. Über eventuelle Streitigkeiten mit dem Käufer, der kein Verbraucher ist, entscheidet das für den Sitz der Verkäuferin zuständige Gericht.
  9. Durch Bestimmungen der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Rechte des Verbrauchers aus den Gesetzesvorschriften weder ausgeschlossen noch eingeschränkt.







Allgemeine Geschäftsbedingungen des Newsletters

im Online-Shop fridge by yDe

§ 1 DEFINITIONEN

Newsletter Newsletter – eine unentgeltliche elektronische Dienstleistung, über die der Dienstleistungsempfänger vorher bestellte Informationen zum Online-Shop, darunter Informationen über Angebote, Sonderangebote und Neuheiten im Online-Shop von der Dienstleistungsanbieterin auf elektronischem Wege erhalten kann. 
Sklep Online-Shop – Online-Shop fridge by yDe betrieben durch den Dienstleistungsanbieterin unter https://fridge.pl
Usługodawca Dienstleistungsanbieterin – Unternehmerin, die eine Gewerbetätigkeit unter der Firma YDE Magdalena Beyer führt, eingetragen im Zentralen Gewerberegister, geführt durch den für die Wirtschaft und für die Führung des Zentralen Gewerberegisters zuständigen Minister, Steuernummer NIP 5861511615, statistische Unternehmensnummer REGON 141032663, ul. Mikołaja Kopernika 6/1, 00-367 Warszawa.
Usługobiorca Dienstleistungsempfänger – jeder Rechtsträger, der den Newsletter-Dienst in Anspruch nimmt.

§ 2 Newsletter

  1. Es steht dem Dienstleistungsempfänger frei, den Newsletter zu nutzen.
  2. Um den Newsletter in Anspruch zu nehmen ist ein Gerät mit der letzten Version des Webbrowsers, der JavaScript und Cookies unterstützt, Internetzugang sowie ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
  3. Die im Rahmen dieser Dienstleistung versendeten E-Mail-Nachrichten werden an die vom Dienstleistungsempfänger bei Bestellung des Newsletters angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
  4. Um den Vertrag abzuschließen und den Newsletter zu abonnieren gibt der Dienstleistungsempfänger zuerst seine E-Mail-Adresse, an die er die Newsletter-Nachrichten erhalten möchte. Anschließend wird von der Dienstleistungsanbieterin an die vom Dienstleistungsempfänger angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht mit Bestätigungslink gesendet, damit der Dienstleistungsempfänger das Abonnement des Newsletters bestätigen kann. Nachdem der Dienstleistungsempfänger das Abonnement des Newsletters bestätigt hat, wird ein Vertrag über die Dienstleistungserbringung abgeschlossen und die Dienstleistungsanbieterin beginnt, Dienstleistungen zugunsten vom Dienstleistungsempfänger zu erbringen.
  5. Innerhalb der im Rahmen des Newsletters versendeten Nachrichten befindet sich auch eine Auskunft über die Möglichkeit, auf den Newsletter zu verzichten, samt dem Abbestelllink.
  6. Der Dienstleistungsempfänger kann den Newsletter jederzeit abbestellen, ohne Gründe anzugeben und ohne Kosten zu tragen, indem er die Option gemäß Abs. 5 benutzt oder eine Nachricht an die E-Mail-Adresse der Dienstleistungsanbieterin sendet: sklep@fridge.pl.sklep@fridge.pl.
  7. Wird der Dienstleistungsempfänger den Abbestelllink benutzen oder die Abmeldung aus dem Newsletter beantragen, wird der Vertrag über die Erbringung diesbezüglicher Dienstleistung unverzüglich gekündigt.

§ 3 Reklamationen

  1. Reklamationen bezüglich des Newsletters sind an die folgende E-Mail-Adresse der Dienstleistungsanbieterin zu richten: sklep@fridge.pl. sklep@fridge.pl.
  2. Die Dienstleistungsanbieterin wird binnen 14 Tagen ab Erhalt der Reklamation ihre Stellungnahme mitteilen.

§ 4 Datenschutz

  1. Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die vom Dienstleistungsempfänger bei der Inanspruchnahme des Newsletters bereitgestellt werden, ist die Dienstleistungsanbieterin.
  2. Personenbezogene Daten des Dienstleistungsempfängers werden aufgrund des Vertrags und zu den Zwecken der Vertragserfüllung verarbeitet, gemäß der Verordnung (EU) des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (DSGVO). Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Verkäuferin entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung des Online-Shops.

§ 5 Schlussbestimmungen

  1. Die Dienstleistungsanbieterin behält sich das Recht vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Ein wichtiger Grund kommt insbesondere dann vor, wenn es notwendig ist, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wegen der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder wegen einer Änderung in den Rechtsvorschriften, die sich auf die von der Dienstleistungsanbieterin erbrachten Dienstleistungen auswirkt, abzuändern.
  2. Die Mitteilung über die geplante Änderung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird mindestens 7 Tage vor dem Inkrafttreten der Änderung an die vom Dienstleistungsempfänger bei Bestellung des Newsletters angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.
  3. Es wird angenommen, dass der Dienstleistungsempfänger die geplanten Änderungen akzeptiert, wenn er dagegen bis zum Inkrafttreten dieser Änderungen keinen Widerspruch erhebt.
  4. Werden die geplanten Änderungen nicht akzeptiert, hat der Dienstleistungsempfänger dies an die E-Mail-Adresse der Dienstleistungsanbieterin: sklep@fridge.pl mitzuteilen, was die Kündigung des Vertrags bezüglich der Erbringung der Dienstleistung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der geplanten Änderungen zur Folge haben wird.
  5. Es ist dem Dienstleistungsempfänger verboten, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.

 

 

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